U-20 gleicht in letzter Sekunde aus

01.09.2016 19:50

U-20 gleicht in letzter Sekunde aus

Das Schweizer U-20 Nationalteam erkämpft sich in einem intensiv geführten Heim-Länderspiel gegen Polen ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden. Der Ausgleich fiel mit dem Schlusspfiff.

In Montreux traf das U-20 Nationalteam von Claude Ryf vor 450 Zuschauern auf Polen. In einer äusserst physischen Partie gingen die Gäste aus Polen in der 20. Minuten in Führung. Das 1:0 durch Oskar Zawada blieb bis zur Pause der einzige Treffer des Spiels.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Polen, die zunächst mehr Akzente setzen konnten. Erst vergaben sie einen Penalty, dann traf kurze Zeit später Konrad Michalak zum 2:0. Die Polen verwalteten nun ihre Führung und hielten den zwei-Tore-Vorsprung bis in die 80. Minute aufrecht. Dann aber, setzten die Schweizer zur grossen Aufholjagd an. Djibril Sow verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter zu Gunsten des Ryf-Teams und brachte die Hoffnung auf ein positives Ergebnis zurück ins Schweizer Teams. Nun spielten die Schweizer mit viel Druck nach vorne. Die letzte Konsequenz im Abschluss liessen sie aber bis in die 93. Minute vermissen. Mit dem letzten Angriff des Spiels erzielte der eingewechselte Tobias Schättin mit einem Flachschuss in die rechte untere Ecke den viel umjubelten 2:2 Ausgleich.

"Die Polen hatten sicher mehr Ballbesitz als wir und sind mit jedem Angriff gefährlich vors Tor gekommen", bemängelt Nationaltrainer Claude Ryf nach dem Spiel, lobt aber auch den Teamgeist: "Wir haben aber viel Charakter gezeigt und haben uns nicht schlagen lassen. Ich freue mich für meine Spieler, besonders auch für jene, die wie Sandro Lauper zum ersten Mal ein Aufgebot erhalten haben."

Das nächste Länderspiel des U-20 Nationalteams steht am 11. Oktober gegen Italien auf dem Programm.

Telegramm U-20 Länderspiel Schweiz - Polen 2:2 (0:1)
Video-Highlights U-20 Länderspiel Schweiz - Polen 2:2 (0:1)