PumaCredit SuisseSwiss LifeVolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

U-19: Schweiz verliert zum Auftakt gegen Israel

  • 20.03.2019

An der Eliterunde in Frankreich hat die U-19-Auswahl von Heinz Moser das Startspiel gegen Israel mit 0:3 verloren.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Kanaan (47.) Israel kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Karzev (85./87.) sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung.

Trainer Heinz Moser spricht von einem verdienten Sieg der Gegner: «Sie waren physisch überlegen und haben sehr viele Zweikämpfe gewonnen. Die erste Halbzeit war zwar noch ausgeglichen, doch nach dem ersten Gegentreffer hatten wir nicht mehr viele Torchancen. Nun gilt es zu regenerieren und uns auf das nächste Spiel vorzubereiten.»

Im zweiten Spiel der Gruppe 5 haben sich Frankreich und Polen 0:0 getrennt. Am Samstag trifft die Schweiz in ihrem zweiten Match auf Gastgeber Frankreich.

 

Programm Eliterunde in Frankreich

Mittwoch, 20.03.2019
Schweiz – Israel 0:3
Frankreich – Polen 0:0

Samstag, 23.03.2019
15.00 Uhr Frankreich – Schweiz

Dienstag, 26. März 2019
15.00 Uhr Polen – Schweiz

(SFV)

Das Schweizer Aufgebot für die Eliterunde

zurück