U-17: Schweizer Auftaktsieg gegen den Gastgeber

26.10.2018 14:04

U-17: Schweizer Auftaktsieg gegen den Gastgeber

Das Schweizer U-17-Nationalteam ist mit einem Sieg ins EM-Qualifikationsturnier auf Zypern gestartet. Im Auftaktspiel bezwang die Mannschaft von Stefan Marini den Gastgeber dank drei Toren innert elf Minuten 3:0.

Die beiden Stürmer Yannick Cotter (48.) und Josip Brnic (55.) sowie Captain Fabian Rieder (59.) sorgten mit ihren Treffern in Paphos dafür, dass sich die Schweiz nach der Pause für einen guten Auftritt belohnte.

Bereits in den ersten 45 Minuten war die SFV-Auswahl das bessere Team gewesen. "Wir hatten mehr Chancen, eine Führung wäre möglich gewesen", resümierte Trainer Stefan Marini. "Aber wir mussten auf schnelle Gegenstösse der Zyprioten aufpassen. In der zweiten Halbzeit waren wir effizienter, wir haben uns den Sieg verdient."

Im zweiten Spiel trifft die Schweiz am Montag um 14 Uhr auf den Kosovo, der seine Auftaktpartie gegen Schottland 1:2 verlor.

EM-Qualifikationsturnier auf Zypern. Gruppe 5. 1. Runde:
Zypern – Schweiz 0:3 (0:0)
Schottland – Kosovo 2:1 (1:0)

1. Schweiz 1 1 0 0 3:0 3
2. Schottland 1 1 0 0 2:1 3
3. Kosovo 1 0 0 1 1:2 0
4. Zypern 1 0 0 1 0:3 0

(sb)

Sichere dir dein Ticket für das Heimspiel des A-Nationalteams gegen Katar
Werde Mitglied im Football Fans Premium Club