PumaCredit SuisseSwiss LifeVolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

Futsal: Zwei Länderspiele gegen Deutschland

  • 26.11.2018

Im Rahmen der Vorbereitung auf die erste Qualifikationsrunde für die Weltmeisterschaft 2020 bestreitet die Schweizer Futsalnationalmannschaft zwei Länderspiele gegen Deutschland.

Länderspieltermine Schweiz - Deutschland:

  • 01.12.2018 um 18h00 in der Ballsporthalle Moos in Gümligen (Bern), Eintritt frei
  • 03.12.2018 um 19h30 in der SCHAARena in Stuttgart (D)

Das Futsal-Nationalteam unter der Führung des neuen Nationaltrainers João Pinto (u.a. ehemaliger Trainer von S.L. Benfica Lissabon) hofft, die lange Vorbereitungszeit mit zwei erfolgreichen Länderspielen abzuschliessen. Dazu der Trainer: «Deutschland ist ein sehr guter Test für unsere Mannschaft. Sie haben im letzten Jahr bedeutende Fortschritte gemacht und haben einige Länderspiele gegen guten Gegner bestritten. Wir unsererseits stehen am Anfang eines neuen Prozesses. Mit Fokus auf die Zukunft wurden innerhalb der Mannschaft einige Veränderung vorgenommen und vermehrt junge, ambitionierte Spieler eingebaut. Die Spiele gegen Deutschland sind für uns wichtige Gradmesser und ich bin mir sicher, dass wir zwei gute Spiele abliefern werden. Unsere Spieler arbeiten hart daran jeden Tag besser und wettbewerbsfähiger zu werden, mit dem Ziel, Anfang Februar eine gute Qualifikationsrunde zu spielen.»

zurück