Schweiz beendet EBSL-Turnier in Moskau auf Rang 3

31.07.2017 09:16

Schweiz beendet EBSL-Turnier in Moskau auf Rang 3

Mit 3 Punkten aus 3 Spielen mussten sich die Schweizer Sandgenossen an der Euro Beach Soccer League in Moskau mit dem dritten Tabellenplatz begnügen. Das Team von Angelo Schirinzi bleibt jedoch weiterhin auf Kurs in der Qualifikation für das Euro-League-Finalturnier in Terracina (ITA).

Zum Auftakt gab es für die Schweiz gleich eine 5:8-Niederlage gegen Weltnummer 27 Weissrussland. Die Truppe um Kapitän Moritz Jäggy reagierte im zweiten Spiel mit einem überzeugenden 8:1-Erfolg über Griechenland, Stürmer Noel Ott glänzte dabei mit vier Treffern. Im letzten und entscheidenden Showdown gegen Gastgeber Russland unterlag die Schweiz nach einem umkämpften Spiel mit 4:7. Dank einem Hattrick von Dejan Stankovic konnten die Sandgenossen lange mit den Russen mithalten, bis der ebenfalls dreifache Torschütze Aleksey Makarov für die definitive Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte.

Somit beendete die Schweiz das Turnier in Moskau auf dem dritten Schlussrang und hat weiterhin gute Chancen, sich für das Euro-League-Finale in Terracina (ITA) vom 14. bis 17. September zu qualifizieren. Die letzten beiden Euro-League-Qualifikationsturniere finden im ungarischen Siofok (11. - 13. August) und in Warnemünde an der Ostsee (25. - 27. August) statt.
Dazwischen empfängt die Schweiz am Samstag, 20. August (Anpfiff: 15.00 Uhr) vor heimischen Publikum in der Spiezer Bucht die Weltnummer 24 Frankreich (► mehr dazu).

(nl/rw)

Telegramm Weissrussland - Schweiz 8:4 (2:0; 0:3; 6:1)
Telegramm Schweiz - Griechenland 8:1 (4:0; 2:1; 2:0)
Telegramm Russland - Schweiz 7:4 (3:2; 2:2; 2:0)