Beach Soccer: Schweizer Nati am Sonntag gegen den WM-Zweiten Tahiti

  • 16.08.2018

Beach Soccer Highlight im Berner Oberland: Am Sonntag um 15 Uhr trifft das Schweizer Nationalteam in der Spiezer Bucht auf Tahiti, den Finalisten der letzten beiden Weltmeisterschaften.

Die Schweiz (Welt-Nr. 7) und Tahiti (Nr. 6) gehören zu den Besten ihres Fachs und sind bekannt für einen offensiven und spektakulären Spielstil. Sowohl Dejan Stankovic (2009 in Dubai) wie auch Heimanu Taiarui (2015 in Portugal) wurden von der FIFA bereits einmal zum besten Beach-Soccer-Spieler des Jahres ausgezeichnet.

 "Für uns ist der Vergleich mit Tahiti der letzte wichtige Test vor dem Euro League Finalevent vom 6. bis 9. September in Sardinien. Mit einem Platz in den Top 7 wollen wir uns dort zum zweiten Mal für die European Games (2019 in Minsk) qualifizieren", sagte der Schweizer Coach Angelo Schirinzi.

Umrahmt wird das Länderspiel in der Spiezer Bucht vom vierten Spiezer Foodfestival, Strassenmusikern und weiteren Attraktionen.

 

Informationen zu den Teams

Schweiz

  • WM-Finalist 2009
  • Europameister 2005
  • Euro Beach Soccer League Champion 2012
  • 18-facher Turniersieger im Rahmen von Euro-League und Worldtour
  • Dejan Stankovic FIFA-Worldplayer 2009

Aufgebot

Torhüter

#1 Nico STALDER
#21 Valentin JÄGGY

Feldspieler
#2 Jan OSTGEN
#3 Philipp BORER
#4 Nicola WERDER
#5 Michael MISEV
#7 Sandro SPACCAROTELLA
#8 Moritz JÄGGY (C)
#9 Dejan STANKOVIC
#10 Noel OTT
#11 Glenn HODEL
#16 Angelo WÜEST
Coach: Angelo SCHIRINZI
Physio: Severin EGGENSCHWILER

 

Tahiti

 

  • WM-Finalist 2015 und 2017
  • Heimanu Taiarui FIFA-Worldplayer 2015

Aufgebot

Torhüter

#1 Franck REVEL
#21 Tehei HAUATA

Feldspieler

#2 Angelo TCHEN
#3 Ariihau TERIITAU
#4 Heimanu TAIARUI (C)
#5 Matatia PAAMA
#6 Patrick TEPA
#7 Raimana LI FUN KUEE
#8 Tamatoa TETAUIRA
#9 Heirauarii SALEM
#10 Teaonui TEHAU
Coach: Naea BENNETT
Staff médical: Heiarii MALEGOL

► Mehr Infos zur Beach Soccer-Nati

► Mehr Infos zum Saisonfinale in Spiez

(Text: SFV / RW - Bild: beachsoccer.com)

zurück