Beach Soccer: Platz 7 am Euro League Finale

29.08.2016 13:33

Beach Soccer: Platz 7 am Euro League Finale

Das Schweizer Beach Soccer Nationalteam schliesst das Euro League Finale in Catania auf dem 7. Rang ab. Im abschliessenden Klassierungsspiel gegen Deutschland gelang dem Team von Spielertrainer Angelo Schirinzi ein ungefährdeter 8:2 Sieg.

Das Euro League Superfinale im sizilianischen Catania begann für die Sandgenossen mit zwei knappen Niederlagen. Im Auftaktspiel gegen Weltmeister Portugal verloren die Schweizer knapp mit 5:6. Auch im zweiten Spiel gingen die Schweizer trotz einer 5:4-Führung vier MIinuten vor Spielende gegen Gastgeber Italien mit einer 5:7 Niederlage vom Sand.

Im dritten Gruppenspiel gegen Russland durfte sich sich das Beach Soccer Nationalteam über den ersten Sieg freuen. Zwar stand es nach der regulären Spielzeit 3:3 Untentschieden, im entscheidenden Pentaltieschiessen jedoch verwandelte Dejan Stankovic den entscheidenden Elfmeter zum 6:5-Sieg für die Schweiz.

Dejan Stankovic verwandelt gegen Russland den entscheidenden Elfmeter zum 3:2.

Das Klassierungsspiel gegen Deutschland war dann eine klare Angelegenheit für das Schweizer Team. Die Mannen von Spielertrainer Angelo Schirinzi bezwangen Deutschland gleich mit 8:2 und klassierten sich mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel auf dem 7. Schlussrang.

Der nächste Saisonhöhepunkt für das Beach Soccer Nationalteam folgt bereits in wenigen Tagen. Vom 2. bis 11. September bestreiten die Schweizer die FIFA WM-Qualifikation in Jesolo. In der Gruppenphase treffen die Sandgenossen auf Litauen (3. September), die Niederlande (5. September) und Griechenland (6. September). Am europäischen Qualifikationsturnier für die WM 2017 treten insgesamt 28 Nationen an. Nur die besten vier schaffen es an die FIFA Weltmeisterschaften 2017 auf den Bahamas.