PumaCredit SuisseSwiss LifeVolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

«United In Red» – der offizielle Song des Schweizer Frauen-Nationalteams

  • 29.06.2017

Swiss Music Award Gewinner und Hit-Produzent Thomas Fessler hatte schon viele gute Sängerinnen vor dem Mikrofon. Von der Leadstimme der Nationalspielerin Rachel Rinast war er aber von Anfang an genauso begeistert wie wenig später vom Gesang des ganzen Frauen-Nationalteams!

Der Song «United In Red» wurde vom Team selbst geschrieben und eingesungen, bevor er von einem der führenden Musikproduzenten im Lande (Nickless, 77 Bombay Street, etc.) weiterentwickelt und vollendet wurde.

Der Track steht für die Leidenschaft und den speziellen Zusammenhalt des Frauen-Nationalteams und soll diesen Sommer die emotionale Brücke zwischen dem Team auf dem Platz und den Fans im Stadion oder zu Hause an den Bildschirmen bilden. Er wird sowohl vor den Spielen in der Garderobe als auch im Radio und Fernsehen zu hören sein. «United In Red» gibt es ab dem 30. Juni 2017 überall zum Download (iTunes, Spotify, etc.). Der Erlös kommt vollumfänglich dem Frauenfussball in der Schweiz zugute.

«United In Red»

Composed and performed by Rachel Rinast feat. Swiss National Team. Produced by Thomas Fessler. Mixed by Jo Piehl (Sido, Kool Savas). Mastered by Philipp Schweidler (Seven, Marc Sway).

Download on Spotify
Download on iTunes
Download on exlibris.ch
Watch on YouTube

zurück