SFL-Final: R.C.D Fidell gewinnt das erste Spiel!

  • 21.03.2018

Das erste Spiel der Best-of-3-Finalserie wurde vor einer schönen Kulisse in der Halle Collège de Cherrat in St-Prex ausgetragen. Die Gäste aus La Chaux-de-Fonds gingen bereits in den Anfangsminuten durch den Liga-Topscorer Mauricio Cia in Führung.

Der FC Silva reagierte stark auf den Rückstand und erzielte gleich drei Tore in Folge (Bruno, Peles und Kuoni) zur 3:1 Führung nach 23 Spielminuten. Der Rest der zweiten Halbzeit war geprägt von hochstehendem Futsal, bei dem drei Tore in drei Minuten fielen (Malta für den FC Silva, Leonaldi und Mauricio für R.C.D Fidell). Zehn Minuten vor dem Ende führte der FC Silva mit 4:3. Der R.C.D Fidell war nun öfters in Ballbesitz und der FC Silva konzentrierte sich hauptsächlich auf die Verteidigung und auf Konter. Das Anrennen der Gäste wurde zum Schluss belohnt. Sieben Minuten vor Schluss war des wiederum Mauricio Cia der den Ausgleich schaffte, bevor Salvatore Dulcis in der letzten Spielminute per Penalty den Sieg für R.C.D Fidell sicherte.

Das zweite Spiel dieser Finalserie findet am Samstag 24. März um 19h30 im Pavillon des Sports in La Chaux-de-Fonds statt. Der R.C.D Fidell kann sich dabei mit einem Sieg den Meistertitel holen.

R.C.D Fidell Futsal - FC Silva, Pavillon des Sport (La-Chaux-de-Fonds), 24.03, 19h30

zurück